19. März 2019

Liederabend «Alterzentrum im Zopf»

Die Entfelder Sänger erfreuten an einem frühlingshaften Dienstagabend mit einem Liederabend die Bewohnerinnen und Bewohner des «Alterszentrums im Zopf». Der Aufenthaltsraum war gut besetzt und alle waren gespannt, was es diesmal von den Entfelder Sängern mit ihrer Chorleiterin Regina Domjan zu hören gibt. In vertrauter Umgebung lauschten sie bekannten und auch neuen Liedern in englischer und italienischer Sprache. Die zwei italienischen Weisen «Vieni sulla barchetta» und «A Monticolo», wie auch «Lollipop» und «Weit, weit weg» wurden mit unserer Chorleiterin speziell für unsere Auftritte eingeübt. Zwischen den Liedern unterhielt Fred Barthel die Anwesenden mit kleinen Anekdoten und löste so manchen Lacher aus. Mit Freude nahmen die Entfelder Sänger den Applaus entgegen und verdankten ihn mit zwei Zugaben.
Zum Schluss wurde dem «Männerchor beider Entfelden» noch ein kleiner Imbiss serviert. Der Heimleitung sprechen wir für das Gastrecht den besten Dank aus und freuen uns auf das nächste Jahr im Frühling oder Herbst.

Peter Brunner