25. Januar 2018

An der Generalversammlung der Entfelder Sänger nahmen die Dirigentin Regina Domjan, 28 aktive und zwei inaktive Sänger im Schützenhaus Oberentfelden teil. Nach dem Eröffnungslied orientierte der Präsident Rudolf Scheibler über das vergangene Vereinsjahr. Im Juni nahmen die Entfelder Sänger am Openair des CASW (Chorverband Aargau Südwest) in Rothrist teil und am Ende des Monats fand das traditionelle «Äntefest» statt. Mit unserer Racletteschüür hatten wir grossen Erfolg und durften viele Besucher verwöhnen. Die Vereinsreise führte uns diesmal ins Wallis nach Salgesch und weiter nach Crans-Montana. Wie immer bestens organisiert von unserem Ehrenpräsidenten Andreas Brunner. Grosser Anklang fand im November unser Unterhaltungsabend «Weisch no» mit dem Duo Mario & Luigi und Elvis-Imitator Marc Ottiger. Die Evergreens aus den 50er-, 60er- und 70er-Jahren werden in guter Erinnerung bleiben. Unsere Auftritte im «Chreesegge» und im Alterszentrum im Zopf erfreuten ebenfalls unsere Zuhörerinnen und Zuhörer.

An dieser Generalversammlung standen Wahlen an. Der Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt und der Präsident brachte den Dank für das Vertrauen aller Sänger und unseres Vizedirigenten Karl-Friedrich Barthel zum Ausdruck. Der ganze Vorstand wird seine Tätigkeit für weitere zwei Jahre ausüben. Der Kassier freute sich, dass die Jahresrechnung 2017 mit einem Gewinn abschloss. Die Jahresrechnung wurde einstimmig genehmigt und Robert Lehmann für seine kompetente Arbeit mit Applaus gedankt. Anstelle von Robert Lehmann wird Hansruedi Baumgartner das Amt unseres neuen Kassiers übernehmen.

Das aktualisierte Mitgliederverzeichnis zeigte einen konstant gehaltenen Bestand an aktiven Sängern. Für den Probenbesuch im vergangenen Jahr durfte sich Walter Mosimann mit einer guten Flasche Wein bei zwölf Sänger bedanken. Karl Bandhauer erhielt für seinen zusätzlichen Einsatz für den Verein einen Früchtekorb durch den Aktuar überreicht.

Mit dem servierten Nachtessen und dem Dessert fand die Generalversammlung einen gemütlichen Abschluss.

Edi Matter