26. Januar 2017

An der Generalversammlung der Entfelder Sänger nahmen die Dirigentin Magdalena Oliferko und 26 aktive Sänger teil. Nach dem Eröffnungslied und dem «Gedenken an die Verstorbenen» Sängerkameraden orientierte der Präsident Rudolf Scheibler über das vergangene Vereinsjahr. Die wichtigsten Veranstaltungen waren die Delegiertenversammlung des «Chorverbandes Aarau-Südwest» und das Open-Air in Kirchleerau. Neben ein paar kleinen Auftritten war es ein ruhiges Vereinsjahr.

Robert Lehmann orientierte anschliessend über die Jahresrechnung 2016, welche mit einem kleinen Gewinn abschloss. Die Rechnung wurde einstimmig  genehmigt und mit Applaus bedankten sich die Entfelder Sänger bei Robert Lehmann für seine kompetente Arbeit. Der Vorstand erhielt ebenfalls einstimmig die Décharge und der Präsident brachte den Dank aller Sänger und unserer vorzüglichen Dirigentin Magdalena Oliferko, wie auch unserem Vizedirigenten Karl-Friedrich Barthel zum Ausdruck.

Das aktualisierte Mitgliederverzeichnis zeigte einen konstant gehaltenen Bestand an aktiven Sängern. Walter Mosimann orientierte über den guten Probebesuch im vergangenen Jahr und durfte sich bei neun Sängern für den Probenbesuch mit einer guten Flasche Wein bedanken.

Im Jahr 2016 erhielten drei Sängerkollegen Andreas Brunner, Rolf Hostettler und Franz Vogel die Auszeichnung Schweizerischer Sängerveteran für 35 Jahre Mitgliedschaft.

Das vom Vorstand vorgeschlagene Jahresprogramm 2017 wurde mit einigen Anpassungen genehmigt. Der Höhepunkt des Vereinsjahres 2017 wird ein anspruchvoller Unterhaltungsabend mit dem Thema «Weisch no?» am 4. November sein. Es werden Evergreens aus den 50er, 60er und 70er Jahren vorgetragen.

Der Verbandsdirektor und unser Vizedirigent Karl-Friedrich Barthel orientierte über den am 28. Oktober stattfindenden Schweizerischen Chorwettbewerb in Aarau und bittet um aktive Mitarbeit. Nach der Generalversammlung um 22.30 Uhr klang der Abend beim gemütlichen Zusammensein aus.

Edi Matter